Herzlich willkommen neue Fünftklässler!

Im Rahmen des Kennenlernfests am 18. Mai begrüßte unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Nüske  auf dem Schulhof die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern und stellte die Klassenleitungen vor. Frau Woll-Winkelsträter und Frau Nickels übernehmen die 5.1, Frau Kleer und Herr Dr. Heckmann die 5.2. Gespannt warteten die Mädchen und Jungen, bis sie in eine der beiden Klassen aufgerufen wurden. Nachdem die Anspannung verflogen war, begannen viele Gesichter zu strahlen, weil es mit der Freundin bzw. dem Freund in der Klasse geklappt hatte. Anschließend ging es gemeinsam mit den Eltern in zwei Klassensäle, damit die Lehrpersonen sich vorstellen und wichtige Hinweise für den ersten Schultag geben konnten.

(Fast) alle Schülerinnen und Schüler hören schon auf ihre neue Lehrerin!

Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse führten als Paten unsere Neuen durch das Schulhaus, die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen und nach einer abschließenden Kennenlernrunde war der aufregende erste Nachmittag an der Martin-Luther-King-Schule auch schon vorbei.

Die zukünftige 5.2 mit Frau Kleer und Herrn Dr. Heckmann.