Auszeichnung mit dem QVP-Gütesiegel der Universität des Saarlandes

In einer Feierstunde wurde unserer Schule das QVP-Gütesiegel verliehen. QVP ist die Abkürzung für Qualitäts-Verbesserungs-Prozess an saarländischen Schulen. In diesem gemeinsamen Projekt des Ministeriums für Bildung, der beiden Fortbildungsinstitute LPM (Landesinstitut für Pädagogik und Medien) und ILF (Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung) sowie der VSU (Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände) arbeiten Schulen systematisch an ihren Konzepten zu Unterricht und Erziehung, Kooperationskultur und Schulmanagement. Für zwei Jahre werden sie dabei vom LPM begleitet.

Zum Abschluss wurde unsere erfolgreiche Arbeit von der Universität des Saarlandes evaluiert. Nun heißt es, weiter an der Schulentwicklung zu arbeiten – wir bleiben am Ball!