Auszeichnung als „Digitale Schule“

Nach der Ehrung als „MINT-freundliche Schule“ wurde die Martin-Luther-King-Schule nun in einer Feierstunde am 18. November 2019 auch als eine von 10 saarländischen Schule als „Digitale Schule“ geehrt.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, mussten wir in verschiedenen Bereichen unser gutes Digitalisierungskonzept, unser Konzept der Unterrichtsentwicklung und Qualifizierung der Lehrkräfte, aber auch unsere gute Ausstattung im Bereich „Digitalisierung“ nachweisen. Eine unabhängige Jury bescheinigte uns hier hervorragende Arbeit.

„Mit dem Signet wollen wir das Engagement all der Schulleitungen und Lehrkräfte würdigen und bestärken, die sich für eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt stark machen“, sagt Thomas Sattelberger, Vorstandsvorsitzender der Initiative „MINT Zukunft schaffen“.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, zeigt sie doch, dass wir auch in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind.