Informationen für Eltern von Grundschülern – Anmeldung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider konnten in diesem Schuljahr weder unser Tag der offenen Tür noch unsere Informationsveranstaltungen wie gewohnt stattfinden. Dennoch möchten wir Ihnen einen möglichst guten Einblick in unsere Schule geben: Über die Grundschulen in unserem Einzugsgebiet haben wir Ihnen Informationsmaterial zukommen lassen. Sollte Sie diese Broschüren nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte, wir schicken sie gerne zu. Einen Eindruck von unserer Schule mit ihren vielfältigen Aktivitäten vermitteln auch der Film und die Präsentation.

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf unser bilinguales Angebot im Fach Englisch ab dem kommenden Schuljahr. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Homepage beim Punkt Unterricht.

Gerne können Sie telefonisch oder per Mail individuelle telefonische Beratungsgespräche (auch samstags) mit uns vereinbaren.

Anmeldung

Sie können Ihr Kind in der Zeit von Mittwoch, 24.02.2021 bis Dienstag, 02.03.2021 an unserer Schule anmelden (auch samstags).

Pandemiebedingt vereinbaren Sie bitte hierzu einen Termin (telefonisch oder per Mail) über unser Sekretariat.

Mitzubringen sind

  • das Original des Halbjahreszeugnisses mit dem Entwicklungsbericht der Grundschule
  • eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch zur Einsichtnahme
  • ein Nachweis über den Impfschutz gegen Masern, d.h.
    • ein Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder
    • ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder
    • eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder
    • eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.

Falls ein entsprechender Nachweis zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht vorgelegt wird, muss dieser nachgereicht werden.

Wir benötigen auch Ihre Kontoverbindung zur Weiterleitung an den Landkreis, damit der Beitrag für das Mittagessen abgebucht werden kann.

Kontakt und Info: 06831/80056, sekretariat@mlksls.de

Formulare finden Sie in unserem Downloadbereich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

 

Hier finden Sie schon einmal die Busverbindungen zu unserer Schule:

Busfahrpläne 2020

… und zwei Präsentationen, die Ihnen die Entscheidung für eine Schule erleichtern können:

Zum Download: MLK Info 4 2020


Film erstellt von Lukas Ulrich. GEMA – freie Musik von www.frametraxx.de.
(https://www.frametraxx.de/info/kostenlose-gemafreie-musik.html)